Die Jagdschule in Kürze

Geschichte

1988 begann Robert Bertschinger, ein passionierter Jäger und Hundeführer, auf der Rossweid in Brittnau eine Jagdschule aufzubauen.

In all den Jahren seiner aktiven Tätigkeit schuf er in der Scheune ein Kurslokal mit einer sehenswerten Ausstellung.

Weit über 350 Präparate und andere Anschauungsobjekte können in den Vitrinen und auf Regalen besichtigt werden und nutzen bei der Schulung als wertvolle Unterstützung.

In den vergangenen Jahren haben unzählige Jungjägerinnen und Jungjäger der Kantone Aargau, Solothurn und Luzern unter der kundigen Schulung durch Robert Bertschinger die Jagdprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Die weit bekannte Jagdschule wird seit 2020 von Heinz Käser weitergeführt.

Die vier zusätzlichen  Dozenten, welche über jahrelange jagdlicher Erfahrung und hohem Fachwissen verfügen, wird den angehenden Jägerinnen und Jäger eine kompetente Ausbildung geboten.

Unser Motto:

Die familiäre Jagdschule in freundschaftlicher Umgebung, kompetent für eine praxisnahe Ausbildung in deiner Nähe.

Führung durch die Räumlichkeiten